Beiträge

Empfohlen

Bitte beachten Sie:
Es gilt weiterhin die Testpflicht. Ohne Nachweis eines negativen Schnelltests bzw. ohne die Erlaubnis, dass ihr Kind in der Schule getestet werden darf, kann Ihr Kind die Schule nicht betreten.

Wandern entlang des Limes

Schwäbisch Gmünd hat zum Thema „Römer und Limes“ja einiges zu bieten. Und so wanderte die 6a mit Fr. Blocherer eine Strecke entlang des Limes. Von der Schule über den Salvator, Wustenriet bis zum Rotenbachtal. Anschließend besichtigten wir noch den Limesturm in Lorch. Wir überlegten anhand von Karten, welche der Schüler heute auf ehemaligem germanischem Gebiet bzw. römischem Gebiet wohnen.

Im Schulgarten ist einiges los…

Fleißige Gärtner:innen waren am Werk und es wurden die unterschiedlichsten Pflanzen eingesetzt und verschiedene Blumensamen ausgesät. Der Rasen wurde gemäht und irgendwie ist das Unkraut auch immer da.

Vor ca. 4 Wochen sind 3 weitere Bienenvölker eingezogen, dann haben wir jetzt 5 Bienenvölker. Vielleicht habt ihr gesehen, dass die Bienenkästen jetzt höher sind als im Winter und als letztes Jahr. Warum ist das so?

Schaut doch mal im Garten vorbei….

Dann seht ihr auch was aus den vielen Pflanzen geworden ist.

Lehrerstellen

Wir sind ein Bildungszentrum für Schülerinnen und Schüler mit Hörbeeinträchtigungen und suchen zur Verstärkung unseres Teams

Grundschullehrer*innen
Sonderschullehrer*innen
Gymnasiallehrer*innen (M/Informatik)

Wir bieten kleine Klassen, eine ruhige Lernatmosphäre, ein funktionierendes und sympathisches Kollegium, ein wertschätzendes Miteinander und die übliche Vergütung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: sekretariat@st-josef-gd.de