St. Josef – Schule für Hörgeschädigte

Bildungs- und Beratungszentrum Hören und Kommunikation

Elternbrief

Beratungsstelle

Unterricht ab 15.6.20

  • Unterrichtszeiten jeden Tag von 8:10 – 13:00 Uhr
  • Es gibt eine Pause mit Mittagessen.
  • Die Klassen der Grundschule betreten das Schulhaus über die Pausenhalle/Busbahnhof.
  • Die Klassen der Realschule und des Gymnasiums betreten das Schulhaus über den Eingang im Pausenhof beim Pavillon Bauteil D.
  • Die Klassen der Haupt-/Werkrealschule und die Kinder der Notfallbetreuung betreten das Schulhaus über den Haupteingang.
  • Masken/Visiere erhaltet ihr beim Betreten der Schule.
  • Die Stundenpläne erhaltet ihr über die Lernplattform.

Elternbrief zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Notfallbetreuung

Ab 4.5. stellen wir eine Notfallbetreuung von 8:00 – 13:00 Uhr zur Verfügung. Anmeldungen für Schulkindergarten und Schüler bis einschließlich Klasse 7 mit Bescheinigung des Arbeitgebers unter verwaltung@st-josef-gd.de oder über 07171/1880.

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Antragsformular bis spätestens 30.4.2020 zu.

Schutzmasken

An der Pforte können Sie für 5.-€ (Materialaufwand) Schutzschilde kaufen.

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

trotz der Corona-Pandemie bin ich weiterhin für euch per Telefon (07171/188-336 mit Anrufbeantworter) und Email erreichbar.

Bleibt gesund!

Sr. Judith

Stellenausschreibung

Zum Schuljahr 2020/21 suchen wir für das berufliche Gymnasium der dreijährigen Aufbauform (Sozialwissenschaftliches Gymnasium) eine /einen
Gymnasiallehrerin / Gymnasiallehrer
für die Fächer Mathematik, Physik, Pädagogik/Psychologie, Sport (männl.) und Geschichte/Gemeinschaftskunde in Kombination mit beliebigem Zweitfach, ggf. auch Drittfach.
weiterlesen