Räume deine Schränke aus

Eine weitere Aktion, die wir unterstützen möchten, ist das Projekt „räume deine Schränke aus“. Immer wieder bekommen wir etwas geschenkt, was wir gar nicht benötigen, uns der Duft nicht zusagt oder wir eine Allergie auf die Inhaltsstoffe haben, z.B. Körperlotion oder diverse Cremes.

In Schwäbisch Gmünd gibt es eine Einrichtung die über sich über solche Produkte sehr freuen würden. Diese Einrichtung nennt sich St. Elisabeth, dort können Menschen die keine Wohnung haben sich duschen, ihre Wäsche waschen lassen, dort übernachten oder einfach zur Ruhe kommen, auch mit ihrem Hund der manchmal der einzige Begleiter ist, den die Menschen haben.

Es werden auch weitere Sachspenden benötigt, wie z.B. Zahncremes, Zahnbürsten, Rasierschaum, Einwegrasierer, Seifen, Haarwaschmittel, Hände- und Flächendesinfektionsmittel, Schlafsäcke, Decken, bruchfeste Thermoskanne, Wurstdosen, Hundefutter, Pulverkaffee, Nahrungsmittel die direkt aus der Dose oder Tüte gegessen werden können. Bitte nur geschlossene Flaschen, Dosen und Tuben abgeben.

Keine Verwendung besteht derzeit für Bekleidung.

Weitere Informationen oder Geldspenden, z.B. für das neue Dach, siehe unter: https://www.st-elisabeth.eu/

Die Spenden für St. Elisabeth können in St. Josef an der Pforte abgegeben werden.