Musical-Probewochenende

Unser Jubiäumsprojekt nimmt Gestalt an

Zum ersten Mal in der Geschichte von St. Josef durften Schüler offiziell am Wochenende in der Schule übernachten.

Mit einem Mittagessen starteten die 50 Teilnehmer am Freitag. Anschließend erklärte uns Fr. Eberhard die Regeln und den Ablauf für die beiden Tage. Gegen 14 Uhr trafen sich alle in der Aula. Nachdem die Szenen-Pläne aufgehängt waren, machte Frau Cornelius erst einmal Kennenlernspiele mit uns. Nach diesen Spielen wurde geprobt. Diejenigen, die gerade keine Rolle zu spielen hatten, konnten sich im gymnasialen Bereich aufhalten und das extra von Herrn Baireuther installierte W-LAN nutzen. Gegen 16.30 Uhr war eine kurze Kuchenpause mit selbst gebackenen Kuchen. Anschließend wurde weiter geprobt. Parallel dazu übte die Tanzgruppe ihren Tanz im Rhythmikraum mit Frau Schneider ein. Zum gemeinsamen Abendessen gab es Pizza. Der Abend gestaltete sich wie folgt: Zuerst wurde ein erster Gesamtdurchlauf des Musicals gemacht. Bevor wir müde schlafen gingen, konnten wir den Abend bei Spielen, Gesprächen mit Schwester Judith und Schwester Katrin oder beim Fußballspielen in der Aula ausklingen lassen.

Am Samstag wurden wir gegen 7.30 Uhr von einer Triangel geweckt. Nach einem stärkenden Frühstück wurde um 9 Uhr ein weiterer Durchlauf gemacht. Unterstützung und Motivation erhielten wir an diesem Morgen von Herrn Enssle (Gitarre), Herrn Meiburg (Schlagzeug) und Herrn Schwalbe (Kontrabass), die den Chor und Herrn Baireuther (Keyboard) musikalisch unterstützten. Nach dem gemeinsamen Spaghetti-Bolognese-Essen mittags wurde ein letzter Durchlauf gemacht, bevor wir um 15 Uhr alles aufräumten und müde aber zufrieden nach Hause gingen.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Schwestern, die nicht nur den Trubel im Haus ertragen, sondern uns wunderbar umsorgt haben!

PS: Frau Eb und Frau BC haben beim Kniffel gewonnen ;-)

  • IMG_5135
  • IMG_5144
  • IMG_5150
  • IMG_5155
  • IMG_5159
  • IMG_5179
  • IMG_5193
  • IMG_5196
  • IMG_5198
  • IMG_5200
  • IMG_5203
  • IMG_5205
  • IMG_5209
  • IMG_5213
  • IMG_5221

Aktuelle Seite: Start Aktuelles